Zuerst möchten wir uns kurz vorstellen:

 

Wir, sind Peter und Sibylle Bittner und unsere Landseer Dame Dana vom Nierstal ,mit ihr fing alles an.

 

Hunde spielten in unserem Leben schon immer eine große Rolle.

Der Traum einen Landseer als treuen Freund zu haben verfolgte uns schon seit einiger Zeit. Nach einer Ausstellung waren wir von diesen stattlichen Hunden mehr als begeistert.

Da wir im schönen waldreichen Sauerland,umgeben von drei tollen Seen,leben und auch das Haus mit einem Garten vorhandenwaren,entschlossen wir uns dazu,uns diesen Traum zu erfüllen.

So zog im Jahr 2011 unsere erste Landseerhündin Dana vom Nierstal bei uns ein

Die Wahl stellte sich als ausgezeichnet dar,denn unsere Dana hat alle Eigenschaften, die man sich nur wünschen kann. Viele dieser Eigenschaften sind Landseer-typisch: Sie ist freundlich zu jedermann, hat viel Gedult mit Kindern und ist verträglich zu allen Hunden - Einfach ein toller Hund!

Je länger wir mit ihr zusammen sind, umso mehr tauchen wir in die Welt der Landseerfreunde ein und so ist auch unser neuer Wunsch  geboren: Kleine Landseer von  unserer Hündin Dana .